Vereinsmeisterschaft 2013 /2014

am Freitag, 17.01  fand die letzte Runde der Vereinsmeisterschaft statt. Mit 1,5 Punkten Vorsprung vor dem nächstplazierten gingen Josef und Peter als Titelanwärter ins Rennen.

Im Fernduell sah es zunächst besser für Josef aus, schon aus der Eröffnung heraus erarbeitete er sich gegen Martin deutlich Vorteile, während Rolf gegen Peter besser stand. Letztendlich setzten sich dann doch Josef und auch ich durch. So erzielten beide die gleiche Punktezahl und auch Buchholz war identlich. Kein Wunder, hatten beide in den 5 Runden auch die gleichen Gegner. Damit hatten wir eine vergleichbare Situation wie bei der Ulmer Stadtmeisterschaft: Zwei Tabellenführer, gleiche PunkteZahl und gleiche Buchholz. In Ulm wurden zwei Spieler zum Stadtmeister gekürt.

Und was die Ulmer können, das können auch wir: Damit sind Josef und Peter dieses Jahr Doppelvereinsmeister.

Herzlichen Glückwunsch.

Hier die Abschlußtabelle und die Ergebnisse der 5 Runden:

Tabelle 5. Runde

Punkte

FW

Josef

4,5

13,5

Peter

4,5

13,5

Markus

3,0

14

Michael

3,0

7,5

Julian

2,5

8,5

Gerhard

2,0

17,5

Martin

2,0

16,5

Rolf

2,0

13,5

Rebekka

1,5

10,5

Freddy

1,5

9,5

Walter

1,5

9,5

Hans

1,0

11

1.Runde

   

Josef

Rolf

1:0

Gerhard

Peter

0:1

Markus

Hans

1:0

Martin

Julian

1:0

Freddy

Rebekka

1:0

Walter

Michael

0:1

     

2. Runde

   

Josef

Markus

1:0

Peter

Martin

1:0

Michael

Freddy

-:-

Hans

Rolf

0:1

Julian

Gerhard

0:1

Rebekka

Walter

1:0

     

3. Runde

   

Peter

Josef

1/2

Markus

Martin

1:0

Rolf

Rebekka

1:0

Gerhard

Michael

+:-

Freddy

Hans

0:1

Walter

Julian

-:+

     

Paarungen 4. Runde

 

Josef

Gerhard

1:0

Markus

Peter

0:1

Martin

Rolf

1:0

Hans

Michael

0:1

Rebekka

Julian

1/2

Walter

Freddy

1/2

     

Paarungen 5. Runde

 

Martin

Josef

0:1

Rolf

Peter

0:1

Gerhard

Markus

0:1

Michael

Rebekka

1:0

Julian

Freddy

+:-

Hans

Walter

0:1

   
© Copyright 2014 Schachclub Burlafingen 1969 e.V.