Aufstieg in die Schwabenliga 2

Unser Start in Wertingen war alles andere als berauschend. Zuerst verlor Gerhard seine Partie, dann ich nach miserabler Eröffnungsbehandlung mit Qualitäts- und Bauernverlust dann Helmut ebenfalls sang und klanglos. Manfred mit Punkteteilung und wir lagen mit 0,5 : 3.5 hinten, und niemand dachte noch ernsthaft an den Aufstieg. Doch kurz hinereinander zwei Siege von Eddie und Markus und wir waren wieder im Rennen, da uns ja ein 4:4 zum Aufstieg reichen würde. Unsere ersten beiden Bretter mußten in die Verlängerung. Josef mit Bauernplus im Endspiel das er wie von allen erhofft siegreich gestalten konnte. Peter mit einem Turmendspiel und gleicher Bauernzahl und Remis Endstand 4:4 und der Aufstieg war geschafft.

Ligamanager.

   
© Copyright 2014 Schachclub Burlafingen 1969 e.V.